Zorbau in Bildern

Bilder aus der Gemeinde Zorbau


marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-001.jpg
Blick von der Empore in die Zorbauer Marienkirche263 x angesehenAuch die Emporen wurden beim ersten Bauabschnitt verstärkt, so dass jetzt wieder viele Besucher darauf Platz nehmen können.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-002.jpg
Kaffeetrinken vor der Kirche283 x angesehenNach der Veranstaltung gab es noch ausreichend Gelegenheit sich bei Kaffee und Kuchen auszutauschen.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-003.jpg
Live Musik zum Kaffeekränzchen268 x angesehenZur Gemütlichkeit trug auch die gute Musik bei. Zu sehen ist Ralph Postleb hinter dem von Kindern gebastelten Modell der Marienkirche.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-004.jpg
Beisammensein vor der Marienkirche297 x angesehenNoch eine ganze Zeit verweilten die Besucher des Tages des Offenen Denkmals vor der Zorbauer Marienkirche.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-005.jpg
Andacht zum Tag des Offenen Denkmals269 x angesehenDen Tag des Offenen Denkmals begann Pfarrer Frieder Wisch mit einer Andacht.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-006.jpg
Vorbereitung der Technik284 x angesehenStudentin Corinna Scherf und Architektin Lydia Winkler bei der Vorbereitung der Technik für ihre Vorträge.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-007.jpg
Vortrag über die Untersuchung der Wandmalerein316 x angesehenStudentin Corinna Scherf untersucht im Rahmen ihrer Diplomarbeit die Wandmalerein in der Zorbauer Marienkirche.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-008.jpg
Die Gäste verfolgen den Vortrag327 x angesehenMucksmäuschenstill verfolgen die zahlreichen Besucher den Ausführungen über ihre Marienkirche.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-009.jpg
Konzept zum Erhalt der Wandmalerein317 x angesehenIm Rahmen ihrer Diplomarbeit erarbeitet Corinna Scherf ein Konzept, dass bei der Sanierung des Innenraums helfen soll.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-010.jpg
Vortrag über den Bauverlauf308 x angesehenDie Architektin Lydia Winkler hatte den ersten Bauabschnitt überwacht und erläuterte nun die getanen Arbeiten.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-011.jpg
Die Kirche war bis auf den letzten Platz gefüllt318 x angesehenEtwa 100 Besucher fanden in unserer kleinen Kirche Platz. Nicht zu sehen sind hier die Besucher auf der zweiten Empore, die nach der Sanierung auch wieder voll genutzt werden kann.
marienkirche-zorbau-tag-des-offenen-denkmals-2010-012.jpg
Die Glocke der Marienkirche295 x angesehenEin Besucher begutachtet die Glocke aus dem 13. Jahrhundert.
16 Dateien auf 2 Seite(n) 1


Datenschutzerklärung